Sternchenlauf
Liebe Eltern und Kinder der Pollhansschule!
In diesem Jahr findet der 15. Sternchenlauf am Mittwoch, dem 03. Juni 2026 in Schloß Holte statt.
Wir von der Pollhansschule möchten auch wieder mit vielen Kindern an diesem Lauf teilnehmen.
Zur Vorbereitung auf den Sternchenlauf bieten wir ein Training an zwei unterschiedlichen Tagen an. Ihr Kind kann wählen zwischen Montag, 6. Stunde oder Dienstag, 5. Stunde. Treff ist jeweils vor der kleinen Sporthalle. Das Umziehen für das Training erfolgt in den jeweiligen Klassen oder Nebenräumen, da wir ansonsten keine Möglichkeit haben.
Kinder die an den Tagen noch Unterricht haben, werden für das Training freigestellt. Voraussetzung dafür ist, dass Sie als Eltern damit einverstanden sind und auch die Klassenleitung zustimmt.
Um eine feste Trainingsgruppe zu haben ist für das Sternchenlauftraining eine verbindliche Anmeldung erforderlich. Bitte füllen Sie hierfür den Anmeldeabschnitt auf der Rückseite aus.
Das Sternchenlauftraining findet bei jedem Wetter (außer Gewitter und Starkregen) draußen statt. Wir bitten Sie, Ihrem Kind entsprechendes Sportzeug für draußen mitzugeben!
Folgende Läufe werden angeboten:
400 m Kinderlauf U8 Jahrgang 2019 – 2020 17:15 Uhr
1,0 km Schülerlauf U10 + U12 Jahrgang 2015 – 2018 17:30 Uhr
2,5 km Schülerlauf U10 bis U16 Jahrgang 2011 – 2018 17:45 Uhr
Der Kinderlauf kostet 2€, die Schülerläufe kosten jeweils 6€ (die Kosten werden nicht vom Jobcenter/ BUT übernommen!)
Wir von der Pollhansschule möchten ein großes Starterfeld stellen. Aus diesem Grund übernehmen wir die Anmeldung für Ihr Kind.
Bitte füllen Sie dafür den unteren Abschnitt vollständig aus und geben Sie Ihrem Kind das abgezählte Geld bis 28.04.2026 mit in die Schule. (Spätere Anmeldungen für Ihr Kind müssen Sie dann selbst übernehmen.)
Falls Sie sich auch aktiv am Sternchenlauf teilnehmen, wäre es toll, wenn Sie beim Feld „Verein“ die Pollhansschule angeben. Auch einige Lehrkräfte nehmen traditionell an dem Lauf teil.
Die Teilnahme an diesem Lauf ist selbstverständlich freiwillig.
Sie als Eltern haben also am Veranstaltungstag die Aufsicht über Ihr Kind.
Die Erfahrung aus den letzten Jahren zeigt, dass es sehr sinnvoll ist vor dem Lauf einen Treffpunkt mit dem Kind zu vereinbaren, an dem man sich nach dem Lauf wieder trifft. Bei allen bisherigen Sternchenläufen war es sehr voll.
das Team der Pollhansschule
Angefügt finden Sie hier noch einmal als Download den Elternbrief sowie den Anmeldeabschnitt:

