Willkommen in der Pollhansschule!

Herzlich willkommen!

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

gerne möchten wir Sie einladen, sich hier auf der Homepage der Pollhansschule zu informieren sowie einen kleinen Einblick in unser Schulleben zu erhalten. 

Mit freundlichen Grüßen

Das Kollegium der Pollhansschule

Lesen macht Spaß!

Wir lesen gerne und viel an der Pollhansschule. Und weil Lesen so wichtig ist und für Euch Kinder der Schlüssel, um Euch die Türen der Fantasie, des Lernens und des Wissens zu öffnen, nehmen wir nun an einem Projekt teil, welches den Namen Liesmit trägt.

Wir freuen uns schon sehr darauf, in den kommenden Jahren mit Euch gemeinsam zu lesen und zu lernen.

Hier findet Ihr den passenden Elternbrief dazu.

Noch mehr Infos hierzu findet ihr hier.

Der kleine Muck

Wie schon in den vergangenen Jahren, so besuchte uns auch dieses Jahr das Poetische Puppentheater mit seinem aktuellen Stück "Der kleine Muck". Gespannt konnten alle Kinder und auch LehrerInnen diesem wieder sehr gelungenem Stück zuschauen und dieses in Theateratmosphäre genießen.

Weitere Eindrücke findet ihr hier.

Nähere Informationen zum Poetischen Puppentheater findet ihr hier

"Landtag macht Grundschule"

Bildquelle: Besim Mazhiqi

Am Montag wurde in der Pollhansschule die Wanderausstellung "Landtag macht Grundschule" eröffnet. Zu diesem Anlass besuchten uns der Präsident des Landtags NRW André Kuper sowie unser Bürgermeister Hubert Erichlandwehr. Diese stellten sich all den Fragen der Kinder und erklärten, wie so ein Landtag funktioniert.

Weitere Informationen zum Thema "Landtag in der Grundschule" findet ihr hier und zu der Wanderausstellung hier.

Es war ein sehr interessanter Vormittag mit vielen neuen Eindrücken!

Aktuelles


Liebe Eltern! In der Zeit vom 03.06. – 07.06.2024 führt die Pollhansschule eine Projektwoche zum Thema „Zirkus“ durch. In allen Klassen wird rund um das Thema Zirkus gelernt,...


Schloß Holte-Stukenbrock, den 16.01.2024 Liebe Eltern, für die nächsten Wochen möchten wir auf folgende Termine und Veranstaltungen hinweisen: 25.01.2024...


Liebe Eltern! Vielleicht haben Sie in den letzten Wochen den Medien entnommen, dass an den Grundschulen in NRW ab diesem Schuljahr eine verbindliche Lesezeit eingeführt werden muss, da die...

alle Neuigkeiten >>