S

Die Schulbücher werden - bis auf den Elternanteil - von der Schule angeschafft und an die Kinder ausgeliehen. Achten Sie bitte darauf, dass die Bücher mit einem Schutzumschlag versehen und ordentlich behandelt werden. Die Bücher bleiben Eigentum der Schule, werden am Ende des Schuljahres wieder eingesammelt und müssen bei Verlust oder Verschmutzung ersetzt werden.

Schulbücher

Unseren Schulkindern steht eine Schulbücherei zur Verfügung, aus der sie sich regelmäßig Bücher ausleihen können.

Schulbücherei

Unser Schulprogramm finden sie hier als Download.

Unser Schulprogramm finden sie hier als Download.

Der Schwimmunterricht findet in der 3. Klasse statt. Bitte üben Sie bereits mit Ihrem Kind im Vorfeld das Schwimmen oder besuchen Sie einen Schwimmkurs.

Schwimmunterricht

An den Tagen, an denen Ihr Kind Sportunterricht hat, bitten wir Sie darauf zu achten, dass Ihr Kind sein Sportzeug zur Schule mitbringt und praktische Kleidung trägt, so dass es sich selbstständig umziehen kann. Schmuckstücke sollten zu Hause bleiben oder müssen während des Sportunterrichts abgelegt werden. Die Schule übernimmt dafür keine Haftung.

Sportunterricht

Unser Sekretariat ist von Montag bis Mittwoch von 7.30 bis 13.00 Uhr und am Donnerstag von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr besetzt. Sie erreichen uns unter der Nummer: 05207 921471. Unsere Sekretärin heißt Frau Kroner.

Sekretariat