Informationen zur erneuten Schulschließung

Liebe Eltern,

leider war es erforderlich, dass alle Schulen im Kreis Gütersloh ab dem 18.06.2020 bis zu den Sommerferien wieder geschlossen werden mussten. Dies hat uns alle unvermittelt getroffen, so dass es nun einiger neuer Überlegungen und Absprachen bedarf.  

  • Die Kinder erhalten von ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern für die nächste Woche nochmals einen Arbeitsplan, der zu Hause bearbeitet werden muss.
  • In der Schule findet wieder die Betreuung in den Notgruppen - wie vor dem 15.06.2020 - statt. Dafür ist keine erneute Anmeldung erforderlich. Die allgemeine Betreuung in der Randstunde oder der OGS darf nicht durchgeführt werden.
  • Die Kinder der 1., 2. und 3. Klasse bekommen ihr Zeugnis, den Bücherzettel und die Materialliste für das neue Schuljahr zum Ende der nächsten Woche mit der Post zugeschickt. Die Kinder des 4. Jahrganges werden von ihren Klassenleitungen über die Form der Zeugnisausgabe informiert.
  • Alle von der Schule ausgeliehenen Bücher und Materialien, die die Kinder noch in ihren Schultaschen haben, sammeln wir nach den Sommerferien ein.
  • Inwieweit die Schulschließung auch Auswirkungen auf den Umfang und die Durchführung der Ferienbetreuung im Rahmen der OGS hat, wird vom Kreis Gütersloh erst in der nächsten Woche entschieden.

 

Sofern es in der kommenden Woche noch zu weiteren Veränderungen und Entwicklungen kommen sollte, informieren wir Sie umgehend auf unserer Homepage.

 

Mit freundlichen Grüßen

das Team der Pollhansschule