Der Knötterpott

Um euch Kindern die lange Lockdownzeit etwas abwechslungsreicher zu gestalten, hat sich die Weberei in Gütersloh etwas ganz Besonderes einfallen lassen und hat den "Knötterpott" ins Leben gerufen. Das ist eine Zeitschrift für Kinder, in welcher ihr Aufagben zum Malen, Rätseln und Lesen findet. Sie ist kostenlos und an kann sie sich ganz einfach hier herunterladen. Inzwischen sind schon drei Ausgaben erschienen.

Der verlorene Schatz - eine Rätselschatzsuche Zuhause für Kinder

Löst ihr gerne Rätsel und sucht nach Schätzen? Auf der Seite von Breakout Göttingen kann man sich eine Schatzsuche für Zuhause kostenlos herunterladen. Den Link dazu findet ihr hier.

Kinderkrimi zum Vorlesen und Mitknobeln

Ein verschwundenes Geschenk und jede Menge mysteriöse Hinweise. Findest du heraus, wer der Dieb war? Diese Mitrategeschichte findest du hier auf der Seite des Berliner Tagesspiegels.