Elternabend OGS-Klasse im Jahrgang 1

Liebe Eltern unserer zukünftigen Erstklässler!

Im kommenden Schuljahr möchten wir an der Pollhansschule erstmalig eine OGS-Klasse im ersten Jahrgang einrichten. In einer unserer drei Eingangsklassen sollen nur Kinder, die in der OGS angemeldet sind, unterrichtet werden.

Das Konzept einer OGS – Klasse mit allen Vorteilen aber auch Konsequenzen möchten wir Ihnen daher an einem Elternabend erläutern.

Im Anschluss an den Elternabend erhalten Sie einen Rückmeldebogen, auf dem Sie bitte bis zum 29.05.2024 angeben, ob Sie daran Interesse haben, dass Ihr Kind eine OGS-Klasse besucht. Nach Auswertung aller Rückmeldebögen werden wir aufgrund Ihrer Wünsche über die Einrichtung einer OGS – Klasse zum neuen Schuljahr entscheiden.

Termin:        Mittwoch, der 15. Mai 2024, um 20.00 Uhr

im Forum der Pollhansschule

Thema dieses Elternabends ist ausschließlich das Konzept einer möglichen OGS-Klasse an unserer Schule.

Alle weiteren Informationen zum Schulbeginn Ihres Kindes erhalten Sie auf dem Schnuppernachmittag am Montag, dem 01. Juli 2024, um 14.30 Uhr.

Der Termin am 15. Mai betrifft also nur Eltern, die ihr Kind bereits in der OGS angemeldet haben oder es vielleicht noch anmelden möchten.

Wenn Sie noch Fragen haben oder an dem Termin verhindert sind, sind wir telefonisch oder per E-Mail in der Schule zu erreichen.

Das Team der Pollhansschule