Wettbewerbe

Känguru- Wettbewerb 2022 - Wir waren dabei!

    

Auch in diesem Jahr haben sich viele der Dritt- und Viertklässler/innen ans Knobeln und Rechnen gemacht und beim Känguru-Wettbewerb teilgenommen. So manche der Aufgaben brachte auch uns Lehrer/innen ins Grübeln ;)

Ihr habt euch allesamt prima geschlagen. Die Kinder, die dieses Jahr mit der höchsten Punktzahl in den einzelnen Klassen abgeschlossen haben, waren Amelie, Tom, Lukas, Lara und Ömer.

Herzlichen Glückwunsch euch kleinen Mathematiker(innen)!!


Die Gewinner des Lesewettbewerbs 2022 stehen fest!

Wie auch schon in den Vorjahren fand dieses Jahr wieder der schulinterne Lesewettbewerb statt und die Schülerinnen und Schüler konnten ihre Lesekompetenz unter Beweis stellen.

Ihr wart großartig und die anderen Kinder wie auch die Lehrer haben Euch gespannt zugehört. Zuletzt gab es natürlich zwölf Gewinner!

Wir gratulieren Euch von Herzen und bedanken uns, dass wir Euch zuhören durften!

Die Kinder unserer Schule nehmen an folgenden Wettbewerben teil:

- Känguru (Mathematikwettbewerb)

- Landesweiter Mathematikwettbewerb

- Malwettbewerb der Volksbank

- ADAC-Fahrradturnier

- schulinterner Lesewettbewerb der zweiten und vierten Klassen

...and the winners are...

Wie auch in den letzten Jahren haben die Kinder der Pollhansschule 2021 wieder beim 51. Internationalen Jugendwettbewerb teilgenommen, welcher dieses Mal das Motto  "Bau dir deine Welt" zum Thema hatte. Zwei unserer Schülerinnen waren mit ihren Kunstwerken besonders erfolgreich und landeten ganz weit oben auf dem Treppchen.

                

Alexandra belegte auf Ortsebene den 1. Platz.

Leni belegte auf der Landesebene Nordrhein-Westfalen den 1. Platz. Auf Ortsebene landete sie auf Platz 3 und erhielt zudem noch einen Sonderpreis für die Bildgestaltung auf Bundesebene.

Wir gratulieren beiden ganz herzlich! Das habt ihr toll gemacht!

Sieger Känguru 2022
Känguru-Wettbewerb 2022
Lesewettbewerb 2022