Willkommen in der Pollhansschule!

Herzlich willkommen!

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

gerne möchten wir Sie einladen, sich hier auf der Homepage der Pollhansschule zu informieren sowie einen kleinen Einblick in unser Schulleben zu erhalten. 

Mit freundlichen Grüßen

Das Kollegium der Pollhansschule

Die Gewinner des Lesewettbewerbs 2022 stehen fest!

Wie auch schon in den Vorjahren fand dieses Jahr wieder der schulinterne Lesewettbewerb statt und die Schülerinnen und Schüler konnten ihre Lesekompetenz unter Beweis stellen.

Ihr wart großartig und die anderen Kinder wie auch die Lehrer haben Euch gespannt zugehört. Zuletzt gab es natürlich zwölf Gewinner!

Wir gratulieren Euch von Herzen und bedanken uns, dass wir Euch zuhören durften!

Gewonnen!

picture by Besim Mazhiqi (freelance photographer)

Die Umwelt und das Klima liegen uns am Herzen! Aus diesem Grund hat sich die Pollhansschule 2021 bei einem Umwelt- und Klimaprojekt beteiligt und belegte mit ihren mobilen Pflanzkästen und ihrer Insektenfreundlichkeit den zweiten Platz beim Klimaschutzpreis 2021.

Jede Klasse hat eine mobile Pflanzkiste, in welcher im letzten Jahr Samen gesät wurden. Jede Klasse entscheidet selbst, wie die Pflanzkiste bestückt wird. In Zukunft könnte dort also auch Gemüse angepflanzt werden. Demnächst werden die Pflanzkisten auch mit Farbe kreativ ausgestaltet.

Wir dürfen weiterhin gespannt sein und sagen Herzlichen Glückwunsch!!!

 

 

      

Aktuelles


Liebe Eltern der Pollhansschule,   aufgrund der hohen Infektionszahlen und der damit verbundenen Unsicherheiten haben wir uns nach Rücksprache mit der Schulpflegschaft dazu entschieden,...


Am 25.03.2021 besuchte uns Herr Galetzka von der Firma 2-Räder Fulland. Er brachte drei große Kartons mit leuchtend gelben Warnwesten mit. Jedes unserer Schulkinder können wir nun mit...


Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, bestimmt  ist Ihnen und Euch in den vergangenen Wochen auch das ein oder andere Mal „die Decke auf den Kopf gefallen“, alles...

alle Neuigkeiten >>